Feld und Wald

Landwirtschaftliches Arbeiten mit Pferden

Bereits im zarten Alter von sechs Jahren war Nicole zum ersten Mal mit einem Pferd „auf dem Acker“. Mit der damals gleichaltrigen Fjordi-Stute „Lotte“. Und natürlich in Begleitung und unter Aufsicht des Lotte-Besitzers.
Auch Nicoles Grossonkel Hans hatte noch einen Arbeitspferd anstelle eines Traktors, den Fanny. Fanny war das erste Pferd, auf dessen Rücken Nicole gesessen ist.

Seither spukt das Arbeiten mit Pferden in Nicoles Kopf. Später kam dann noch das Holzrücken dazu. Leider musste uns unser Pegasus, der dazu angeschafft wurde, viel zu früh verlassen. Aber eines Tages steht wieder ein Kalter bei uns im Stall!

Update 2020: jetzt haben wir wieder Kaltblut-Power, unsere Schwarzwälder scharren schon mit den Hufen, auch zu solchen Arbeiten eingesetzt zu werden! Und auch unser Kleinster ist mit Eifer bei der Sache.

Pferd   Schleppe   Landwirtschaftliches Arbeiten